Headquarters Christof Group Austria, 8051 Graz, +43 316 6855 000

ÖKOPROFIT Auszeichnung für Christof Electrics

Am 16. März 2015 wurde Christof Electrics GmbH & Co KG als ÖkoBusinessPlan-Betrieb ausgezeichnet. Die Herren Alfred Weber und Mario Petzwinkler, nahmen im Wiener Colosseum, die Ökoprofit Auszeichnung für außergewöhnlichen Einsatz und Dienst an der Umwelt, von der Stadt Wien entgegen.

Im Zuge dieser Teilnahme am ÖkoBusinessPlan Wien hat Christof Electrics in den vergangenen Jahren viele der ökologisch relevanten Unternehmensprozesse modernisiert und deutlich verbessert. Der Energieverbrauch und die Energiekosten wurden eingespart, zum Beispiel durch die Umstellung von 45 Einzeldrucker auf 15 Zentraldrucker. Materialien werden intern auf Wiederverwendbarkeit geprüft. Die Lagerhaltung wurde durch Standardisierung und Reduktion von Lieferanten und Teilen vereinfacht und das Handling durch mobile Scannergeräte verbessert. Veraltete Kühlschränke wurden gegen neue ersetzt und ökologisch bedingt wurde auch die Klimatisierung auf ein umweltschonendes Kühlmittel umgestellt. Der Energieverbrauch wurde gesenkt, indem die Beleuchtung in der Fertigung mit Lichtsensoren ausgestattet wurde, um nur einige Innovationen zu nennen.

Ökologie und Ökonomie perfekt auf einander abzustimmen und dennoch wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine der größten Stärken unseres Unternehmens. Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen betrachten wir den Umweltschutz als innovative und ganzheitliche Aufgabe. Deswegen hat sich Christof Electrics auch der Optimierung der Unternehmensprozesse, mit positiver Auswirkung auf die Umwelt, verschrieben“, so Hans Joachim Rinner, Geschäftsführer der Christof Electrics. 

Die Verleihung der „ÖkoBusinessPlan Wien Urkunde“, bestärkt uns in unserer Bemühung diesen ökologischen und voraussehenden Kurs beizubehalten und noch zu forcieren. 


Christof Group - Unternehmen

Christof Group - Referenzen

Christof Group - Branchen

imagefilm

Hier geht es zum Imagefilm der Christof Group.

Partnerschaften & Kooperationen

Ein weitverzweigtes Netzwerk von Kooperationen und Partnerschaften dokumentiert den hohen Standard der Christof Group.

 

Kontakt Christof Group